Link zur Unternavigation

Paul Goodyear

DJ-Portrait

Name: Paul Goodyear
Geboren: 11. August 1967
DJ-Typ: Club-DJ, Remixer
Aktiv: seit 1985
Website: www.paulgoodyear.com
Photo Paul Goodyear

Australian Edit by Paul Goodyear

Text: Paul Goodyear (Oktober 2002) — Übersetzung: Steffen Spranger

Paul Goodyear ist am 11. August 1967 geboren. Seine Liebe zur Disco-Musik gab ihm die Inspiration sich auf den Weg zu begeben, Plattenspieler und Mischpult zu kaufen und mit dem Mixen zu beginnen.

Seine DJ-Karriere begann 1985 in Sydney, er spielte als Resident- und Gast-DJ in verschiedenen australischen Clubs sowie in San Francisco, Los Angeles und auf Fire Island.

Paul mochte es immer Remix Services zu spielen und begann seine eigenen Edits mit einem 1/4" Reel-To-Reel Rekorder [Spulentonband]. Er entdeckte das Digital Editing, nachdem er seine letzten Haare aus Frustration über das Band schneiden verloren hatte.

Seine ersten Re-Edits erschienen bei Rhythm Stick und danach bei Direct Hit, weiterhin arbeitete Paul für Hot Tracks, Discotech, Eurotracks und Ozz Mix.

Ace DJ Remix Service Cover

1995 startete er, mit seinem guten Freund und Geschäftspartner James Fraser, einen eigenen Remix Service Ace Remix. Dieser Service produzierte in vier Jahren 24 Ausgaben und 2 Best Of CDs. Als Ace eingestellt wurde hatte Paul bereits über 200 Veröffentlichung bei diversen Remix Labeln.

Danach orientierte sich Paul neu und begann mit der Produktion eigener Titel sowie Remixes für andere Künstler. Sein letzter Remix war Taylor Dayne’s Comeback-Song How Many, dieser Titel wurde in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.


Copyright © hotdiscomix 2000-2006  | Webmaster | Impressum