Link zur Unternavigation

Michael Lewis

DJ-Portrait

Name: Michael J. Lewis
Geboren: 24. Februar 1944
Gestorben: 26. August 1988
DJ-Typ: Club-DJ, Remixer, Produzent
Aktiv: 1974-1988
Website:
Photo Michael Lewis

A Michael Lewis Mastermix

Text: Gini Spiersch (Hot Tracks Flyer) — Übersetzung: Steffen Spranger

Michael Lewis war in den 70er und 80er Jahren einer der wichtigsten DJs der Westküste. Er schrieb einige Monate für die Disco Rubrik des Billboard Magazines die wöchentliche Kolumne und wurde von Billboard 1979-80 und 1981 zum Best Regional Dee-Jay gewählt. Von der californischen Disco DJ Assocition erhielt er 1979 den Award of Merit als bester Disco Dee-Jay.

In diesem Jahr erschien mit Foxy’s Party Boys sein erster Remix für den Disconet Remix Service. Mit der vierten Ausgabe, im Sommer 1982, begann seine Karriere als Remixer und Produzent bei Hot Tracks. Im August 1986, mit der Ausgabe Hot Tracks Series 5, Issue 10, ersetzte er Cameron Paul als Produzent bei Hot Tracks. Dies war er bis er im August 1988 (Hot Tracks Series 7, Issue 9) an AIDS starb.

Hot Tracks widmete ihm die Ausgaben Hot Tracks Series 7, Issue 9, die The Best Of Hot Tracks Vol. II und die Hot Classics #6. Disconet’s Volume 10, Program 11 und Razormaid’s CD #5 waren auch Michael Lewis gewidmet.
Es bestand auch eine enge Zusammenarbeit mit dem West Coast Hi-NRG Label Moby Dick Records.

"If music is your life, then program the positive sounds to your dance floor and create a party to celebration life"

Die folgende Aufstellung enthält die Dee-Jay Station von Michael Lewis:


Copyright © hotdiscomix 2000-2006  | Webmaster | Impressum