Link zur Unternavigation

Glenn Cattanach

DJ-Portrait

Name: Glenn Cattanach
Geboren: 26. März 1954
Sternzeichen: Widder
DJ-Typ: Remixer
Aktiv: 1984-1994
Photo Glenn Cattanach

Extended Edit by Glenn Cattanach

Text: Glenn Cattanach (Oktober 2002)

Glenn Cattanach begann seine Remixer-Karriere im Jahre 1984.  Mit den beiden Club-DJ’s Greg Lee und Jeff McKeehan aus Lexington, Kentucky produzierte er gemeinsam für HOT TRACKS das “1984 Top 40 Medley”.  Nach dieser Arbeit folgte das “The 1984 Best of Hot Tracks Medley” und Ende 1985 das “Best Of 1985 Top 40... Octomnipent Zeitgeist” Medley.  Glenn zog 1986 nach Louisville, Kentucky und setzte dort seine Arbeit für HOT TRACKS fort.  Weiterhin arbeitete er für folgende Remix Services: Prime Cuts, Rhythm Stick, Masterbeat und Razormaid!.  Glenn ist einer der wenigen Remixer dessen Produktionen bei Razormaid! veröffentlicht wurden, obwohl er diesem Service nicht angehörte.

In seiner Zeit als Remixer hat Glenn mehr als 250 Titel und Medleys geremixt.  Einige seiner Highlights sind das Madonna Medley “Into A Commotion”, das Go Go’s Medley “This Is The Go Go’s”, das Jody Watley Medley “Looking For A New Medley”, gemixt mit Glenn Bennison und Michael Runge, sowie das definitive Pet Shop Boys Medley “This Is The Pet Shop Boys” (alle für HOT TRACKS).  Glenn nutzte für alle seine Remixes ein Reel-To-Reel Tonbandgerät, und seit 1992 ein Sound Tools Digital Editing System für Macintosh Computer.  Er arbeitete kontinuierlich bis 1994, seitdem produziert er nur noch gelegentlich für die HOT TRACKS Serien: HOT Classics und The Edge.

Glenn hat mit verschiedenen DJ’s aus den gesamten Vereinigten Staaten Medleys und Remixe produziert.  Durch seine lange Remixer-Karriere wurde es ihm ermöglichte mit interessanten DJ’s zusammen zuarbeiten, so mit Greg Lee, Jeff McKeehan, Michael Goldman, Steve Jaffe, Ben Jones, Michael Runge, Glenn Bennison, Chris Racine und Jim Thias.  Die Besonderheit von Glenn’s Arbeitsweise war, dass er niemals als Club-DJ arbeitete und immer Tonband und Computer, gegenüber den üblichen Plattenspieler, bevorzugte.


Copyright © hotdiscomix 2000-2006  | Webmaster | Impressum