Link zur Unternavigation

Ben Liebrand

DJ-Portrait

Name: Ben Liebrand
Geboren: 27. September 1960
DJ-Typ: Club-DJ, Radio-DJ, Remixer
Aktiv: seit 1976
Website: www.liebrand.nl
Photo Michael Lewis

Ben Liebrand — In The Mix

Text: Steffen Spranger

Ben Liebrand begann 1976 als DJ in seiner Heimatstadt. Am 1. April 1983 hatte er bei Radio Veronica seine erste 60 minütige Nonstop-gemixte Radioshow “In The Mix”. Ende 1983 produzierte er seinen ersten GRANDMIX. Am Silvesterabend 1984 sendet Radio Veronica den GRANDMIX 1984. November 1985 gab es die letzte “In The Mix” Show, in dieser spielte er seinen Classics Mix mit Hits von 1970 bis 1982.

Von 1986 bis 1993 gab es bei Radio Veronica den wöchentlichen “Minimix”, dies war jeweils ein Remix oder Megamix der von Ben Liebrand produziert wurde. In diesen Jahren sendeten sie, jeweils am Silvesterabend, den 60-minütigen GRANDMIX mit den Hits des Jahres.

Im Jahr 1991 begann Ben Liebrand mit 3D-Animationen und Video-Editing. Ergebnisse dieser Arbeiten sind auf seiner Website zu sehen.

Seit 1999 ist Ben Liebrand bei Radio 538 für den wöchentlichen “Minimix” zuständig.
Ende 1999 erschien, nach 6 Jahren Pause, der GRANDMIX - The Millennium Edition, dies war der erste GRANDMIX, der auch offiziell erhältlich war. Silvester 2000 begann Ben dann wieder mit den jährlichen GRANDMIX Ausgaben.


Copyright © hotdiscomix 2000-2006  | Webmaster | Impressum