Link zur Unternavigation

Liebrand Audio

Label Portrait (Deutsch)

Label: Liebrand Audio
Land: Holland
Datum: seit 1983
CD-Cover des Grandmix The Millennium Edition

GRANDMIX Story

von Steffen Spranger

Der erste GRANDMIX wurde Ende 1983 bei Radio Veronica gespielt. Der Mix präsentierte etwa 80 Hits des Jahres in einer einstündigen Non-Stop Show. Ben Liebrand produzierte das Tape in seinem Heimstudio, der Mix war aber ein paar Minuten zu lang, sodaß die letzten Titel ausgeblendet wurden. Auch der GRANDMIX 84 war wieder etwas zu lang, Ben Liebrand versuchte noch in der Minuten vor der Show ihn zu kürzen, aber auch hier endete die Aufführung mit einer Blende und dem folgendem Zeitzeichen.
Bis 1992 folgte jährlich ein GRANDMIX. Keiner dieser Mixe ist jemals kommerziell veröffentlicht wurden. Der GRANDMIX 88 und 89 erschien als CD nur für Disco Mix Club (DMC) Mitglieder. Der GRANDMIX 90 wurde kurz vor der Veröffentlichung zurückgezogen, da er gegen britisches Copyright-Recht verstossen hatte.

Von Januar bis November 1999 wurden die 10 GRANDMIXES und der CLASSICS MIX in einer digitalen Nachbearbeitung, dem "Directors Cut" bei Niederlands beliebtem Rundfunksender Radio 538 gespielt. Am 31. Dezember 1999 folgte dann der 3-stündige "GRANDMIX - The Millennium Edition". Die aktuellen GRANDMIXES sind als offizielle CDs verfügbar.

Alle GRANDMIXES bzw. Uncle Ben's Mixes von 1993 bis 1999 sind nicht von Ben Liebrand gemixt.


Copyright © hotdiscomix 2000-2006  | Webmaster | Impressum | XHTML | CSS