Link zur Unternavigation

Prime Cuts

Label Portrait (Deutsch)

Label: PRIME CUTS, Inc.
Land: U.S.A.
Datum: 1986-1991
Cover der Direct Hit Volume 1

PRIME CUTS, Inc.

von Steffen Spranger

1986 gründete Mark Bailey mit einem Geschäftspartner den PRIME CUTS Remix Service.  Zuvor war Mark DJ in Hilton Head, South Carolina.  Nach kurzer Zeit verließ er PRIME CUTS und der Remix Service wurde an Howard Prince übertragen.  1991 änderte Howard den Namen in "disc drive Records".  Disc drive veröffentlichte aber nur wenige Ausgaben bevor der Service seinen Dienst einstellte.

PRIME CUTS veröffentlichte seine Remixes als Doppel- oder Dreifach-Vinylplatten.  Es erschienen drei "Best Of..." Alben die auch als CD erhältlich waren.  Die musikalische Ausrichtung umfaßte aktuelle Chartmusik, NRG und Dance-Classics.


Copyright © hotdiscomix 2000-2006  | Webmaster | Impressum | XHTML | CSS